Wetterdienst, Wettermanufaktur GmbH

Vorstand & Management Team

Vorsitzender des Aufsichtsrates & Geschäftsführer

Harry Otten ist seit über 40 Jahren im internationalen Wettergeschäft tätig. Er gründete 1986 Meteo Consult (später MeteoGroup, jetzt DTN) und leitete das Unternehmen, bevor er 2017 die Wettermanufaktur GmbH mitbegründete.

Mitglied des Aufsichtsrates

Maarten Noort ist ein erfahrener Produktmanager im B2B-Wettergeschäft und leitete die Produkteinführung des Straßenwetters in Europa. Er war unter anderem als Direktor und Mitglied des Managementteams bei Meteo Consult (später MeteoGroup, jetzt DTN) tätig, bevor er 2017 die Wettermanufaktur GmbH mitgründete.

Geschäftsleiter

René de Vries ist seit März 2020 Geschäftsleiter der Wettermanufaktur GmbH. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Wettergeschäft und war in verschiedenen internationalen Führungspositionen im Vertrieb und Geschäftsentwicklung von Informations- und Technologieunternehmen tätig.

Leiterin Vertrieb und Prokuristin

Simone Dietrich ist Mitgründerin der Wettermanufaktur GmbH und seit 2017 als Vertriebsleiterin und Prokuristin tätig. Zuvor war sie unter anderem 12 Jahre Vertriebsleiterin für den Geschäftsbereich Transport bei MeteoGroup (jetzt DTN) und verantwortete die Produkteinführung von Straßenwetter in Deutschland.

Leiter der IT-Abteilung

Eric Terpstra leitet seit November 2018 die IT-Abteilung der Wettermanufaktur GmbH. Er war unter anderem 14 Jahre bei Meteo Consult (später MeteoGroup, jetzt DTN) als Leiter des F&E-Teams und Mitglied des Management-Teams tätig.

 

Leiter der Meteorologie

Dipl.-Met. Jörg Riemann leitet seit 2017 das meteorologische Team der Wettermanufaktur GmbH. Er ist seit über 25 Jahren in der Wettervorhersage tätig u.a. bei MeteoGroup (jetzt DTN) und hat langjährige Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Winterdiensten, Energieunternehmen und von Fernseh-, Hörfunk- und Print-Kunden.