Winterdienst-Fachtagung

Rückblick Winterdienst-Fachtagung 2017

Im September 2017 lud die Wettermanufaktur zum ersten Mal zur Winterdienst-Fachtagung ein. Über 30 Teilnehmer nutzten die Chance, den neuen privaten Wetterdienst kennenzulernen.

Fachvorträge, zur Rechtssicherheit im Winterdienst sowie zum Einsatz von Glättemeldeanlagen und Telematik, standen auf dem Programm. Die Präsentation von Winterdienst-Fahrzeugen bot eine gute Möglichkeit, Erfahrungen mit Kollegen aus der Branche auszutauschen.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Besuch der Wettermanufaktur. Der Blick hinter die Kulissen der Einsatzwetter-Zentrale, unterhaltsame Wetter-Experimente und die Vorführung des neuen Wetter-Portals www.einsatzwetter.de für Winterdienste boten ausreichend Raum für interessante Gespräche.

Die Vorbereitungen für die Winterdienst-Fachtagung im Frühjahr 2018 laufen!